mercredi 15 février 2017


Liebe in einen einzigen Tag zu packen,
nur vierundzwanzig Stunden lang an die Liebe zu denken
wenn es im Leben so viele Liebesaugenblicke gibt
Augenblicke für einen einzigen Tag zu sammeln ist unmöglich.
Liebe in einem einzigen Augenblick:
Ich
dann einen weiteren für
liebe
dann noch einen für
dich

Da sind aber noch die Augenblicke
die mein Ich erobern
Herz und Gedanken und Sinne und Hände erobern.

Dann gibt es noch die bedeutungslos scheinenden Augenblicke,
die sich konstant im Kreis drehen,
die kein Lächeln in den Augen gebären
das leise in die Mundwinkel wandert, wärmt und laut wird.
Augenblicke die nicht zur LiebesHymne werden.
Wenn ich die Herztür öffne,
meine Herzräume der Fülle an Liebe für dich betrete,
Herzschläge unerschöpfbares Rot durch Lebensquellen pulsieren,
wenn Liebe unberührte Landschaften bunt malt und belebt.

Dann gibt es noch Augenblicke mit Sehnsucht gefüllt,
ein liebevolles bis schmerzhaftes Sehnen.
Augenblicke in denen ich dich denke,
mich danach sehne
deinen Rippenbogen zu dehnen und spannen
mit Liebe und Sinne und Fingern.

Dann aber gibt es noch die Augenblicke
die Fragilität des Ichs
fühlbar wird.
Das Schweigen - eine andere Unbegreiflichkeit des Fühlens .

Augenblicke der Stille
die mehr sagen als Worte.
Liebevolle Stille - liebevolles Schweigen

Augenblicke für das Wachsen, das Blühen, das Werden

Dafür brauche ich ein Leben.

©Émilia Rennart



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire