lundi 13 mai 2019

Guten Morgen

Es ist vier Uhr am frühen Morgen und die Welt scheint noch im Tiefschlaf zu sein. Sogar der Morgenstern scheint noch tief im Schlaf versunken zu sein. Nur ich sitze hier am Küchentisch und habe keine Gedanken mehr für dich. Du bist kein Substantiv in meinem Herzen. Du bist ein Verb. Vorbeigehen.......wir sind aneinander vorbeigegangen. Vorbeigehende Fremde. Das schläfrige Abendrot erzählte mir in einem einzigen Gedanken von dir. Und dann....waren die Farben weg....und du auch. Und es sind ein paar Augenblicke vergangen, ich sehe den Boden der Espressotasse unter den letzten espressofarbenen Tropfen und warte auf den aufgehenden Morgenstern. Das Radio erzählt die Morgennachrichten....die Straßen sind leer....irgendwo ist ein Mensch verunfallt.....es wird heute sonnig sein und warm.....und dann....Musik......und ich bin munter und könnte die Welt verändern.....an einem Ende.....und du bist vorbeigegangen in einem Gedanken.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire