samedi 1 août 2020

Ein anderes Gedicht

Würde ich ein anderes Gedicht schreiben,
würde ich dir erzählen,
dass ich die ganze Nacht geweint habe.
Ich hatte einen Albtraum
und nun versuche ich mich zu sammeln,
Gedanken zu Gedanken zu legen
und alle Gefühle in die Herzkammern zu einzuschließen
Dann wäre es ein logisches Gedicht.
Ich hoffe du kannst zwischen den Zeilen
meine Tränen sehen.

Würde ich ein anderes Gedicht schreiben
würde ich dir nicht erzählen,
dass ich die ganze Nacht geweint habe.
Um dich, um mich, um uns,
um den Tag, um die Nacht,
um das Leben und um die Liebe.
Um alles.
Es war der Regen der aus den weinenden Wolken fiel.
Menschen weinen nun mal
so wie sie lachen.
Ich hoffe du liest die Tränen mit
und siehst den Regen
zwischen den Zeilen laut prasseln.

Würde ich ein anderes Gedicht schreiben,
würde ich dir nicht erzählen,
dass ich die ganze Nacht geweint habe.
Ich würde die Tränen als Regen malen,
als reinigenden Strom,
als Fluss, als Meer.
Für dich würde ich sie als erfrischenden Sommerregen malen
als wärmender als wärmender Frühlingsregen.

Ich schreibe kein anderes Gedicht,
ich schreibe nicht in Metaphern.

Was ist ein Tränenregen,
wenn nicht eine andere Art
über Traurigkeit zu schreiben?

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire