samedi 27 février 2021

ich liebe dich


Es ist so viel Herzschönheit in der Liebe

und wir sind so herzblind.

So viel Musik ist um uns und in uns

und wir sind so herztaub.

Für einen Augenblick

drehte sich die Erde nicht,

weil jemand sie angehalten hat

und wir sind verstummt.

Der erhabene Augenblick

ein so intensiv fühlbarer Moment

haben wir vergessen zu suchen.

Er verging ungelebt, ungeliebt.

Wir schielen nach dem Morgen

und das Heute lieben wir nicht.

Wenn ich jetzt den Augenblick berühre,

verwandele ich mich in einen Schmetterling

mit fragilen bunten Flügeln

und fliege durch alle Träume,

durch alle Erinnerungen?

Wenn mich der Schmerz berührt

verliere ich meine Farben?

Werde ich meine bedingungslose Liebe leben,

und das bedingungslose Kindliche in mir nicht verlieren?

Mein immer fragender Blick,

mein charmantes Lächeln,

das Leise in meiner Stimme,

die Musik meines Herzens,

meine Seelenmusik.

Werde ich ankommen

dort bei den Bäumen am Rand der Welt, 

wenn Himmel und Erde eine gemeinsame Linie bilden

und den Horizont gemeinsam formen, 

dort wo Sonne und Mond sich zärtlich lieben,

dort wo die Wolken lächeln

auch wenn sie Regentränen weinen?


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire