vendredi 26 février 2021

Die Nuancen der Liebe

Die Nuancen der Liebe kenne ich.

Liebend bleiben bis zum Ende aller Tage und viel mehr,

oder nichtliebend gehen.

Ich singe manchmal nur die erste Strofe einer Romanze

und manchmal auch das ganze Lied 

Ich gebe alles oder gar nichts.

Ich kenne auch nur ein paar Schritte

und auch lange Wege

kann tief und innig lieben oder gar nicht lieben.

Die Endlichkeit der Liebe

lasse ich hier,

wenn ich unendlich fliege.

Ich bitte nicht um Sternenkrümel

denn ich bin mehr als nur eine handvoll Erde.

Und mit dem was ich will und mit allem was ich bin

passe ich nicht in deines Lebens Käfig.

Ich bin nicht dein Du und du bist nicht mein Du

ich bin ich und du bist du.

Und wenn ich Nichts werde

war ich dir Etwas. 




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire