jeudi 18 février 2021

die große endliche Stille

 Der Winter kam

und schenkte mir Schneeflocken

und malte Eisblumen an meine Fensterscheiben.

Höre wie die Stille sich ausbreitet

sieh das Schneeweiß.

In den Augen der Sehnsucht liegt das Wunder.


Heute kam der Frühling

mit der Morgensonne.

Der Wind stritt sich mt mir am Fenster.

Ich nahm alle Sternchen vom Himmel

und führte sie zum grasen

ins sattgrüne Winterfeld.

Die Sonne wurde wütend 

und drehte sich in psychedelischen Kreisen um mich.

Die Glühwürmchen freuten sich und tanzten

die ganze Nacht an den Wänden.

Ich habe so viel Sehnsucht in mir angesammelt.

Sie würde bis ans Ende aller meiner Tage reichen.


Nimm die Sehnsucht langsam von mir,

damit es nicht schmerzt

bevor meine Herzfenster sich gar nicht mehr schließen

bervor der Schnee mich zudeckt

für die große endliche Stille.


©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire