dimanche 23 septembre 2018

Farben

Und nun am Ende aller Worte
die ich heute für dich schrieb,
bluten die Farben
in meinem geschwollenen Herzen,
dunkler als die Nacht.
Nicht nur die karmesinroten Liebesfarben
mit vielen Schattierungen
bluten aus.
Auch die Worte in den Gedanken werden kleiner
und kleiner bis zu Punkten.
Bis zum Kern
schäle ich mich in der Ruhe vor dem Sturm.
Ich habe heute viel Zeit in meinem Herzen verbracht
stelle ich fest.

Ich schrieb dir,
du bist das Rot in meiner Herztinte,
und die Liebe die mich wachsen lässt.
Würde ich an eine Unendlichkeit glauben
wärst du meine unendliche Liebe.


Dann erinnerte ich mich,
die Unendlichkeit der Liebe
liegt nicht nur in meiner Hand,
und die Farben begannen zu bluten.
Die Erinnerung,
wie der Traum,
verwässert die Farben.
Die Erinnerung
ist wie eine der Sonne ausgesetzte Fotografie.
Das Verblassen macht mir Angst




©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire