mardi 22 janvier 2019

Gedankenfragmente

Vielleicht
heißt lieben,
zu lernen,
zu sein
wie ein Baum.
Zu lernen still zu sein,
die Welt sehen und hören,
und die Frühlingssonne,
die Dürre, den Wind
und den kalten Schnee fühlen.
Geduldig sein.
Wurzeln zu schlagen,
zu wachsen
und den Himmel berühren.

Vielleicht heißt lieben,
laut zu sein,
wenn der Wind, der die Äste biegt,
wenn der Wind das Laub durchwirbelt.
Vielleicht ist lieben viel mehr als das.

Momente die sich tief in die Herzwände graben,
und tief  bis in die Knochen.
Vergangene Momente
die sich nie mehr im Traum zeigen.
Verschlungene Erinnerungen
die sich wie ein Festkleid um mich wickeln
wenn ich in einen Traum schlüpfe.
Momente die mich zurück
in die Kindheit zaubern
um die Welt zu verändern
und ich zu klein war
um mein Schicksal zu ändern.

Vielleicht heißt lieben
genau das:
Herauszuwachsen

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire