jeudi 6 avril 2017

Der Unterschied
zwischen dir und mir
besteht in unserem Verhalten bei Regen.

Du hüllst dich
in eine wasserabweisende Jacke
und rennst, mit gesenktem Kopf,
auf dem nassen Asphalt
jeder noch so winzigen Pfütze ausweichend.
"ich mag den Regen nicht," sagst du.


Ich spaziere im Regen,
in jede noch so winzige Pfütze tretend.
Sehe den tanzenden Regentropfen zu,
wie sie sich in meinen Wimpern verfangen,
wie winzige Bächlein durch den Wimpernsaum
über die Wangen rinnen.
Wenn meine regenschweren Haare
regenperlenbestickt
auf meinen Schultern
sich wie eine Umarmung anfühlen.
Wenn mein Haare mein Gesicht umrahmen
als würden sie es in den Händen halten.
Wenn die Regentropfen meine Lippen sanft küssen.

ich lade dich zu einem Regenspaziergang ein,
küsse dir dann die Regentränen weg
und du wirst dann den Regen lieben

©Émilia Rennart



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire