samedi 31 octobre 2020

Verwüsteter Herbsthimmel

Es ist Herbst auf den Straßen

in den Gedanken

und jenseits der Fenster ist es herbstmilchig.

Ich weiß nicht wieviele Träume

ich noch übrig habe zu, träumen

bevor der Regen sie herauswäscht.


Jenseits der Fenster 

beginne ich die fallenden Blätter zu zählen.

Zu den einige Bäume sind blätterleer.

An der Schwelle der Nacht ruhe ich mich aus.

Ich fühle die Leere der Bäume in mir,

der beängstigte Duft des vergehenden Lebens.

Zwischen den großen Bäumen

sehe ich verwaistes Grün,

lebendige kleine Bäumchen.

Noch habe ich Hoffnung

Und die Stille in mir singt eine Herbstmelodie.

Kleeblätter 

vergessen im Schatten hinter dem Haus.

Ein kleiner Spaziergang

zwischen den raschelnden Blätter, 

bevor der Regen sie auflöst.


©Émilia




 

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire