lundi 6 mars 2017

Du hast dein Lächeln verlegt
so, dass ich es nicht mehr sehen kann.
Als du dich in das Dazwischen verlegt hast hattest die Augen offen
als wärst du deiner Schritte noch nicht sicher, noch nicht zerdacht.
Mit einer Extrasystole, als wolltest du Anlauf nehmen warst du weg.
Du wolltest mir zeigen wie es geht.
Ich sehe nur einen graublauen Himmel
Un dann fallen Gedanken über mich.


In der Leere und in der Weite dieses Gartens,
den wir gemeinsam angelegt haben
(wir haben zusammen in einer Uterushöhle gelebt
jeder mit seiner eigenen Nabelschnur,
Händchen haltend und lächelnd)
stehe ich da
während mir der Wind die Haare ins Gesicht peitscht
und ich habe noch so viele Fragen an dich.


Nun wächst deine endliche Stille über mich.
Du bekamst Flügel und hast dich bewegt
ich verblieb zurück.


©Émilia Rennart.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire