jeudi 16 avril 2020

Nichts.



Draußen: vor der Haustür habe ich viel Natur. Kirschblüten und Löwenzahn dominieren. Meisen, Wildtauben, Sperlinge.....ein Natur-TV vor dem Küchenfenster.
Zum heutigen Zeitpunkt ist es viel. Doch es ist wie ein Blick durch das Schlüsselloch.

Löwenzahn und Pusteblume - nur zwei Lebensstadien einer Blume.

Und das ist ein spontaner Gedanke dazu.

Ich lege meine Gedanken
auf jedes Blütenblatt eines Löwenzahns,
bevor er zur Pusteblume wird.
Ich lege sie in das sonnengelbe Lächeln
bevor es weiß wird und im Windhauch zerbarst.

Ich sehe wie meine Gedanken
zu Schmetterlinge werden und davon fliegen.

Dann ziehe ich mein löwenzahngelbes Kleid an,
trinke einen Tee mit Akazienhonig.


Ich  bin ganz still

Du kennst den Moment
wenn die Zeit still steht
und den Atem anhält.
Dann denkst du es ist nur ein Augenblick
und sonst nichts.....






0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire