lundi 1 mai 2023

Adieu

 "Voici peut-être le dernier jour de ma vie. J’ai salué le soleil en levant la main droite, mais je ne l’ai pas salué en lui disant adieu –non, plutôt en faisant signe que j’étais heureux de le voir : c’est tout."


Pour Elle

Ich werde dich für ein paar Augenblicke 
in Gedanken besuchen, 
dann werde ich wie in ein Windhauch verfliegen.
Mein Herz wird seinen Lebensweg wieder aufnehmen, 
und deine Seele wird sich in den Blumen verlieren. 
Aber deine mir geschenkte Liebe 
hat ein Gemälde auf meinen Herzwänden hinterlassen wie ein Maler der unsterblich bleiben will.
Ich werde dich mit einem Herzschlag und noch viele weitere  besuchen
und deine Seele wird mir zulächeln zwischen den Blumen.
Dann werde ich wie ein Windhauch weitergehen.


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire