lundi 4 mai 2020

Le conditionnel facultatif

Nur ein absurder Gedanke uber uns.Über dich und mich und über die Liebe die ist....
Würden wir uns auf einer einsamen Insel  langweilen? Wir, nur wir zwei. Keine Bücher, kein Radio, kein Internet, kein Fenster zur Welt. Wir hätten nur uns. Du mich und ich dich und jeder sich selbst.

Nach bestimmten Theorien über die Liebe, fliegen die Schmetterlinge innerhalb der ersten drei Jahre davon. Unsere Schmetterlinge sind definitiv von einer viel widerstandsfähigeren Art. Sie fliegen davon, wenn Regenwolken den Alltag trüben und kehren immer wieder mit der Sonne zurück.

Wir beide auf einer einsamen Insel würden uns bestimmt nicht langweilen. Du würdest ein Haus bauen wollen, aber wüsstet nicht wie und ich würde Skizzen in den Sand zeichnen und ausgefeilte mathematische Berechnungen durchführen, von denen du keine Ahnung hättest und ich erst recht nicht, wir würden uns darüber streiten wer blöder ist und uns gegenseitig auslachen, so richtig mit Tränen bis wir kein Lachen mehr hätten.
Irgendwie würden wir trotz allem ein Platzchen Erde entdecken, zwischen den Bäumen ein Blätterdach spannen und uns heimisch einrichten.
Du würdest eine Feuerstelle basteln und mir erklären, dass es dein Wunderwerk sei und du der bessere Stratege als ich seist.
Ich würde Blumen und Muscheln sammeln, das Haus damit schmücken, Marmelade aus wilden Früchten kochen und Gedichte in den Sand schreiben. Am Abend würde ich sie dir vorlesen, dann würden wir beide zur Musik der Wellen tanzen. Du wärst meine Ruhe, ich wäre deine Ungeduld. Du würdest mich wie immer zum Lachen bringen, ich würde für dich kochen. Am Morgen liefen wir nackt in den ersten Sonnenstrahlen umher, wir hätten Früchte zum Frühstück. Wir wären Vegetarier, weil ich dich die Rehe nicht jagen lassen würde. Nachts würden wir die Sterne zählen und der Stille lauschen.
Wir zwei auf einer einsamen Insel würden und nicht langweilen......

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire