dimanche 30 octobre 2016



Der Morgennebel gibt augenblicksweise Farben frei,
es riecht nach Herbst, nach Ernte, nach Vollendung.
In den Bäumen wirbelt der Wind die Blätter auf
zum Farbentanz.
Reißt Blatt für Blatt ab wie Kalenderblätter
Und es klingt wie Elegie
wenn die Augen eines Blattes brechen
und das Chlorophyll Leben noch einmal rot färbt,
bevor es grau unter dem Baum wird.


Und dann regnet es
und ich erzähle dir von diesem Regen
über mir und in mir
und von den Farben um mich herum
und in mir.

Ich weiß Leben wird enden, ich soll Farbe genießen.
Und ich erzähle einem Leben von dir,
von der Liebe,
halte eine Hand die lauwarm ist,
die mich warm gehalten und liebevoll.
"Du kleiner Zwirn bist auch da?!"
Und die Sonne gibt Leben frei
Vögel steigen wie Kinderdrachen in diesen Morgenhimmel.
Leben endet nicht
Liebe auch nicht

Ich weiß ich liebe dich
und es nicht ein leises Fühlen,
es ist Wissen
aus dem Herzbuch Herzschlag für Herzschlag.

Die Sonne lehrt mich das Leben neu,
lehrt mich sehen,
eine Sehnsucht fühlen,
dich
eine Liebe leben
dich
und Liebe will säen.

©Émilia Rennart.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire