mardi 11 octobre 2016

Was wäre wenn.....
ich aufhören würde
zu sehr zu lieben...
wenn ich aufhören würde
zu denken
was wäre wenn....?

Was wäre wenn...
würde ich weniger Ungeduld fühlen....
dass mir den Atem nimmt
und einfach nur sein?

Würde ich dann
nicht so sehr vermissen?
Würden die Tränen
mir nicht mehr meine Stimme wegnehmen
und einen Knoten
aus meinen Stimmbändern flechten?

Mich vermissen in meinem Ich
würde ich dann?

Würden die Herzklappentüren sich nicht verriegeln
und es könnten keine Flügel mehr wachsen
über alle Herzwände hinaus?

Geht man nur noch den halben Weg
und bleibt stehen?

Ich will nicht lieben
ohne mit jeder Faser des Ichs zu lieben
Ich will ein Lied sein
ohne zu singen
in der Stille
ohne Worte

Ich brauche keine Flügel
nur um zu fliegen

Ich will wissen
warum
und wohin
und ob ich bleiben kann

©Émilia Rennart


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire