mercredi 12 octobre 2016

Ich frage mich
ob es sinnvoll wäre
jeden Tag einen Schritt zurück zu gehen
und etwas von dir
aus meinem Ich zu entfernen?
So wie man einen Faden aufrollt
bis er zum Knäuel wird
und nicht mehr als länger werdende Schnur.

Es ist alles voll von dir in mir
Jeder Gedanke ist voll von dir,
in jedem Fühlen bist du bei mir
und jeder innere Blick
ist auf dich gerichtet

Nachts wenn ich arbeite,
bin ich gedanklich  sehr oft bei dir
Morgens wenn ich mich
schlafen lege,
wache ich irgendwann zu einer unmöglichen Zeit auf
und du bist überall in mir.

Kann ich so einfach
die Liebe die entstand
Stück für Stück aus dem Leben entfernen,
wie ein Maler die Farbe von der Leinwand abtragen
Pigment für Pigment
bis am Ende nur eine weiße Unendlichkeit bleibt
in der man sich selbst verliert?
Weil nichts mehr da ist
woran man sich festhalten kann von Herzwert und Liebe?

©Émilia Rennart





0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire