lundi 10 octobre 2016

Leben endet
und ich frage mich heute noch
wie lange dauert ein Augenblick
der nur drei Buchstaben hat.

Es gibt keine Ewigkeiten
weiß ich
denn das Nichts ist fühlbar und sichtbar
und die Gegenwart ist auszuhalten
weil die Zeit vergeht

Und du hast mein Schweigen immer verstanden
und ich habe dein Schweigen immer verstanden
und wir kannten die Bedeutung unserer Worte
wie niemand

Die Gegenwart ist heute  gegen neun Uhr
am frühen Herbstmorgen
ein ganzes Jahr alt

Ich habe verstanden
weil ich es gelernt habe zu verstehen

Du meintest das Leben
gehört dem der es trägt?

Du wolltest dich entscheiden
zwischen Erde und Himmel
und hast dich an der Horizontlinie
entschieden.
Für die Wolke
(du weißt, sie ist nur Wasser
das von der Erde über die Horizontlinie abgewichen ist.
das ist aber auch alles)

Und da wo wir stehen
ist Himmel und Erde schwer

Trauerlinie

©wirbelwind 12.Oktober.2015




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire