dimanche 28 juillet 2019

Versteckte Zärtlichkeiten.

"Hast du deine Zähne und deine Ohren geputzt? fragte meine Mutter jeden Morgen bevor ich zur Schule ging. Auch in den Ferien fragte sie das jeden Morgen.
"Aber ja, habe ich!" sagte ich und wollte schnell an ihr vorbei gehen, denn ich wusste was kommt.
"Warte mal bitte, ich sehe nach!" sagte sie mit einem verschmitzen Lächeln.
Dann packte sie meine Ohrläppchen zwischen ihre Daumen und Zeigefinger und flüsterte so leise sie konnte, "je t'aime."
Ich mochte das gar nicht, es war mir peinlich. Ich mochte nicht abgeknutscht werden.
Dann küsste sie mich auf den Mund und sagte "Bravo!"
Ich runzelte die Stirn und wollte losrennen.
"Hast du ein Taschentuch?"
"Aber j., wollte ich schon sagen, doch ich hatte keines.
Ich trotte zurück und holte mir eines aus der Schublade im Wohnzimmerschrank.
Ob ich absichtlich unbewusst jeden Morgen meine Taschentücher vergaß, damit sie auf mich aufpasste, ich weiß es nicht.
Aber sie passte auf mich auf. Das war für mich eine Art Liebe.

"Hast du alles?" frage ich die Menschen die ich liebe auch.

Auch eine Art Liebe.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire