vendredi 27 novembre 2020

Für den richtigen Zeitpunkt

Ein wenig Zeit,

Nur einen Augenblick,

ein Wimpernschlag

im Gefüge der Uhr.

Ein Zeitrest

vergessen in den Hosentaschen,

den einen oder anderen Augenblick

zwischen " ein anderes Mal", "später"

"im richtigen Moment"

die sich verschieben, sich aufschieben

im Kontinuum, 

ein winziges Fraktal

in einer gefühlten Unendlichkeit.

Nur so viel möchte ich.

Ich möchte nicht

zum Dank verpflichtet sein, 

denn ich habe 

nur mich den Sternen zu geben.

Ich habe keine Zeit zu verlieren.

Hätte ich noch einen Augenblick

aus der verlorenen Zeit

würde ich ihn zurückhalten

für später, für den richtigen Zeitpunkt.

Dann übergebe ich mich den Sternen

und werde zu Staub

und der Nebel des Vergessens umhüllt mich.

wenn ich mich mich zu den Gestirnen geselle .


©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire