dimanche 14 mars 2021

Wenn du willst, dass ich dir folge


Wenn du möchtest, dass ich dir folge, 
lass auf dem Weg ein paar Feldblumen fallen. 
So werde ich dich finden. 
Vielleicht bin ich morgen, 
übermorgen oder in fünf Jahren bei dir. 
In diesem Augenblick wird der Himmel abendrot gefärbt sein, 
leidenschaftliche Farbe wie deine kussbereiten Lippen, 
die satt und weich sind, 
wie das Feuer, das in dir brennt, 
wie die Glut unserer Liebe, 
wie deine Küsse, 
die mit meinen Sinnen spielen, 
wie mein Lieblingskleid, 
das du zärtlich ausziehst, 
indem du es an meinem zitternden Körper entlang gleiten lässt.

Von deiner Liebe erwarte ich nichts; 
kein Gefühl, kein Groll, kein Glück. 
Ich weiß nur, dass sie vergänglich sein wird, 
aber ich möchte sie für den Augenblick sehr lebendig, 
intensiv und unvergesslich. 
Ich möchte eine Spur in deinem Leben hinterlassen wie die Blütenblätter, 
die du auf deinem Weg verstreuen wirst, die mich zu dir zu führen.

Und wenn ich auf dich am Ende der Straße warte, 
werde ich meine Haare vom Wind bändigen lassen,
werde ein Lied singen, 
das mich daran erinnert, 
wie weit der Weg zu dir war.

Wir werden uns am Ende der Straße in die Arme fallen. 
Wir werden uns ansehen mit Augen, 
in denen der Himmel seinen Duft des Ewigen verbreitet hat. 
Die Sonne wird unsere Haut wärmen 
und verschwörerisch Goldstaub auf die geröteten Wangen streuen. 
In unserem Lächeln wiegen dann die Gotterstimmen ihren Honig. 
Wir werden uns in die Augen sehen 
und der Tränenregen wird unsere Wangen überfluten. 
Der verliebte Wind wird mit unseren Haaren spielen.

Unsere Herzen springen fast aus dem Brustkorb 
und die Rippen singen von Liebe.
Wenn wir gehen, 
wird der Himmel morgenrot gefärbt sein. 
Jeder wird seinen Weg gehen. 
Doch wenn du willst, dass ich dir folge, 
dann wirst du ein paar Feldblumen fallen lassen 
und ich werde dich finden in den verblassten Morgenröten.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire