dimanche 21 mars 2021

Der Frühling

Der Frühling kommt doch noch nicht.

Wie viele Erwartungen

habe ich in Erinnerungen gesammelt?

Wie lange habe ich 

auf das Erwartende, auf das Gewünschte gewartet?

Ich habe es niemandem erzählt

Nicht einmal ungedachten Gedanken,

nicht einmal den ungesagten Worten

und nicht einmal den ungeweinten Tränen.

Ich hatte keine Schulter um mich anzulehnen,

um alle Tränen zu weinen,

um alle ungesagten Worte auszusprechen,

um alle Gedanken abzulegen.

Alle Erwartungen sind mir über den Kopf geklettert,

haben mich umarmt,

haben meine Schritte beschwert,

haben meinen Blick überschattet.

und dann ließ ich alles zurück.

Die Erwartungen und die Erinnerungen.

Noch einen Augenblick und noch einen Tag,

einen Monat, ein Jahr und noch viele davon.

Und dann kam der Frühling



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire