lundi 23 août 2021

Lieberoter Mond

 Und ich las:

"Du solltest das noch wissen:

Wäre ich die Nacht, würde ich deine Schönheit zudecken,

sie wärmen, sie vor der Kälte schützen.

Du bist mein Herzschlag, mein Atem, mein Leben

und ich beschütze dich mit allem was ich habe.

Ich habe nichts, außer mein Herz

und ich hoffe nicht dass dir nur meine Seele bleibt

und meine alten Schuhe mit löchrigen Sohlen.

Ich bin bei dir

und im Schein des Mondes entwirre ich 

deine ängstlichen Gedanken an mich und an uns.

Wäre ich eine Quelle

auf dem Gipel eines Berges, 

würdest du zu mir hochblicken

und ich würde ich deinen Durst mit meinem Glück löschen,

dich erfrischen, dich waschen.

Das lebendige Wasser für dich sein,

das dich in meine Liebe verwandelt.

Ich möchte so viel mehr sein für dich 

bis der Mond weiter wandert 

und ich nicht mehr sehe was ich schreibe."

Was für ein Zufall, denke ich.....

der Mond ist heute lieberot.


©Émilia.



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire