dimanche 22 août 2021

Nicht mehr aktuell

 Weit weg, fast am Ende der Geduld,
- Geduld ist wie ein einsamer langer Weg.
Man wartet allein am Wegrand 
und irgendwann sagt das Herz, 
es hat das Ende des Weges errreicht - 
das Fadenende wie ein verschmolzener Komet 
im Schicksalsfeuer.
Und dann steht die Zeiit still.
Gibt es nur eine winzige Illusion von Glück?
So schnell bricht der Augenblick
- unfassbar schnell -
Jetzt regnet es vor dem Fenster,
greifbar nass,
und wie er duftet!
Dann sage ich lautlos
P.S:
Pass auf  mein Ich und mein Herz auf.
Ich bin dir immer noch in Liebe verbunden.
Ich wusste nicht wie ich dich lieben sollte,
wie ich dich halten sollte, 
wie ich dich vor dem Regen schützen sollte, 
wie ich dich trösten sollte.
Wie ich still sein sollte
und wie ich mit Worten Brücken schlagen sollte.
Pass auf  mein Ich und mein Herz auf
und vergib meinen Händen, 
die dich nicht hielten,
vergib meinen Augen
für die Augenblicke,
wo sie nicht wussten was sie dir sagen sollten.
Vergib meinem Herzen 
wenn es dir nicht genug Liebe gab
für deine Sehnsucht.
In Liebe,
in Verzweiflung,
im Zweifel des Augenblicks
liebe mein Ich und mein Herz.
Es war zu früh dir zu begegnen
und zu spät zu gehen


Alles andere ist nicht mehr aktuell.


©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire