samedi 7 mai 2022

Im Kreis

Manchmal drehe ich mich in einem Emotionskreis. Ich schwelge regelrecht darin. Ich höre das Flüstern, die Musik, ich sehe die Farben, ich schmecke die Süße, sowie die Bitterkeit der Gefühle und fühle mich manchmal zerrissen und manchmal wunschlos glücklich.
Manchmal sind sie Nadel und Faden und nähen mein Herz und manchmal sind sie eine Schere die jeden Gedanken in einzelne nichtssagende Worte zerschneiden. 
Und dann habe ich das Bedürfnis vor meinem Herzen davonzurennen, vor meinen Gedanken zu fliehen.
Ohne Ausweg im Kreis gefangen. Aber nur manchmal, habe ich den Herzenswunsch aus den Herzhäuten auszubrechen. Und dann fassen sich meine Gedanken in Worte und fragen mich: willst du alle Farben verblassen lassen, die Musik ausklingen lassen? Wenn Ja, dann wird alles um dich herum neu. Wenn Nein, dann mach es in deinem Herzen schön.
Und manchmal breche ich aus und stelle den Tag auf den Kopf und wieder auf die Beine.






0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire