lundi 9 juillet 2018

Spuren im Sand



Ich mag die Art,
wie die Sonne mich sieht,
- als einen Schatten -
Sie formt die Umrisse meines Körpers,
malt ein Herz,
wärmt mich auf
und hält mich am Leben.

Ich mag die Art, wie der Sand mich sieht
- nur als ein verbeulter Fußabdruck -
Meine Füße schreiben Schritte in den Sand
Aber am Morgen werden sie wieder gelöscht.
Es gibt immer wieder ein neuer Morgen,
ein neuer Tag und einen neuen Anfang,
wissen die Gezeiten.

Ich respektiere
wie das Meer mich sieht
- als ein Wesen das sich von seinen Wellen tragen lässt,
anstatt zu schwimmen und zu tauchen.
Bei Ebbe baue Luftschlösser und Burgen aus Sand
und ich bin Königin bis die Flut kommt
und mir alles nimmt.

Nur ich bleibe stehen
wie ein Schatten mit Herz
und ein paar Spuren im Sand
die das Meer übrig ließ
zur Erinnerung,
dass die Sonne mir Herz und Wärme schenkte
damit mich das Leben sieht.

Ich mag die Art wie mich das Leben sieht
- als einen Menschen der geboren wird,
aufwächst und liebt und dann geht
und alles mitnimmt - das Leben und die Liebe -
die Sonne, die Spuren im Sand und den Schatten mit Herz.

©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire