lundi 20 août 2018

Fragile Träume

Alles Leben schmolz wie Schnee,
alle Träume fielen wie ein Wasserfall
in einen reißenden Fluss.

Von all der Liebe blieben
ein blauer Himmel und ein blasser Stern.
Der Wind singt leise seine Elegie zwischen den Bäumen.
Die Blumen wiegen sich im Trauertanz
Die Leere verliert sich in der Stille. 

Das Wasser ist still damit sich der Himmel darin spiegeln kann.
Die Tanne steht mit den Ästen in den Wolken
und denkt an die weiße Wolke, die sie in einem Traum geküsst hatte.
Das Leben atmet Frühmorgennebel aus.
Ich wünschte ich könnte das Universum in der Hand halten
wie ein silberfarbenes Medaillon
und denken, dass das Leben nur ein unbedeutender winziger Punkt sei.

Doch ich fühle es als ein riesiger Ball
voll mit endloser Liebe
der sich  meiner Erinnerungen  zuwirft und sagt:
"Lebe mich!"
Eine Erinnerung lang und für einen Traum
bin ich Liebende.
Dann öffne ich die Augen und sehe eine Wolke vorbeiziehen.



©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire