samedi 7 mars 2020

Ich liebe dich

Ich liebe dich
nicht so
wie man lieben sollte
mit Leidenschaft aus Herzfeuer
und mit einer Sinnlichkeit
die durch Knochen und Mark geht.

Ich liebe dich
wie man geheimnisvolle Dinge liebt
zwischen Schatten und Licht
ganz tief  zwischen den Herzhäuten liegend.

Ich trage dich in mir
wie wie eine Blume in sich das Licht
noch nicht geborener Knospen trägt.

Und ich weiß nicht wieso ich gerade dich liebe
und wie tief ich dich liebe
oder wie oberflächlich.
Ob ich dich liebe wie der Wind
oder so tiefsinnig wie die Wasserquelle in mir.

Ich liebe dich einfach
so wie mein letzter Gedanke vor dem Schlaf
bei dir ist,
so nahe wie du unter meinem Augenlid liegst im Schlaf
und so tief wie du dich mein Auge reflektiert
wenn ich aufwache.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire