dimanche 9 mai 2021

Cycle: Write like no one is reading III

 

W
isse,
ich konnte deinen inneren Rückzug nicht ahnen.
Ich habe noch die Schneeflocken
aus deinem Gelb und Grün entfernt
und habe daraus einen Schneeball geformt.
Ich wollte mit dir Schneeball spielen
doch du warst nicht mehr da.

Du hast dich in dein Gelb zurückgezogen
und dich mit deinem Grün zugedeckt.
Und dann wurden meine Hände schneeballkalt
und mein Herz frostete.
Ich zog mich ebenso zurück,
wollte nicht mehr sein und nicht mehr werden.
Eisblumen überwucherten mein Herzfenster.

Durch mein eisblumiges Herzfenster
zwischen den Eisblumen sehnten sich meine Augen nach dir
und mein Herz suchte dich
unter dem schneebedeckten gelben Ball.
Ich vermisste dein Gelb und dein Grün.
Du warst mir Löwenzahn und 
ich war dir Kuss
und du wurdest mir mit einem Atemzug Wunsch,
dann Sehnsucht, dann Vermissen.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire