lundi 10 mai 2021

Cycle: Récit détaillé VI

 Es ist Frühling und Mai duftet nach dir.
In den Blättern liegt dein Duft
und in den Blüten deine Zärtlichkeit.
In den Farben liegt deine Sanftheit.
Meine Gedanken 
knospen neu
in neuen Farben

Ich werde nostalgisch.

Mit einer Kospe bin ich dem Sommer näher,
mit einem Morgen, dem Abend näher.
Mit einem Sonnenstrahl dem Herbst näher,
mit einem Blättertanz näher dem Winter.

Mit einer Umarmung bin ich näher bei dir,
mit einem Gedanken bin ich mir selbst näher.
Mit einem Herzschlag der großen Liebe näher,
mit einer Träne, näher dem Lächeln.

Mit einem Sonnenuntergang näher am Morgen
mit einem Weizenkorn näher am Brot
mit einer Traube näher am Wein.
Mit einem Gebet Gott näher.

Es ist Mai und er duftet nach dir.

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire