samedi 23 octobre 2021

Heute

Heute,
die Natur duftet nach Nebel.
fruchtig süss
wie ein Glas frischen Most
aus honigsüßen Trauben
in dem sich
noch die Morgensonne spiegelt
und der Tag
hat den unverwechselbaren Duft
von ängstlichen Blättern
die sich in den Armen des Windes wiegen
kurz bevor sich sich von den Ästen lösen
für letzten Tanz vor dem Fall.

Heute 
duftet der Herbst nach Bitterschololade,
nach dieser bittersüßen Farbe
die mich nachts in Erinnerungen einhüllt,
dafür, dass ich allen logischen Sinnen trotzte
und meinen Herzsinnen folgte dich mehr zu lieben,
- dich stets mehr zu lieben als erlaubt.
Und nun wird der Tag abendlich und sehnt sich nach der Nacht.
Entweder ich ziehe die Vorhänge zusammen,
oder aber ich schaue hinaus in die Nacht,
in die Weite und zu den Bäumen, 
die immer ihre versprechen halten,
komme was wolle,
hält er sein Wort 
in allen Farben
in all seinen Blättern.

Ich sollte der Natur der Bäumen folgen,
mein immer mein Versprechen einzulösen,
in allen meinen Herzblättern.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire