jeudi 28 octobre 2021

Kastanienfarben

U
nd wieder ist es an der Zeit,
dass Oktober seine letzten Geschichten
über die Liebe, über die Farben
mit silbernen Fäden im Regen
und in der goldfarbenen Herbstsonne webt.
Die Straßen und Wege seufzen laut
unter den purpurfarbenen Blätterteppichen.
Verliebte treffen sich 
unter dem Kastanienbaum
für herbstsüße Küsse
und flüstern ihre Liebe 
für den Augenblick, für Morgen, für ein Jahr
oder für immer
uns fühlen sich glücklich.
Wir, 
 du und ich
sind ebenso Verliebte und Liebende
und Pläneschmiede
Wir haben uns Worte, Verse, Gedichte, Serenaden
in den Tee getropft.
Aromen und Hoffnung und Traum.
Liebe und Sehnsucht löffelchenweise
Du bist mir Liebe, bist mir Hoffnung,
bist mir Farbe und Sehnsucht
die mich beflügeln.
Es ist Herbst und Oktober.
Lass uns einen Tee kochen
mit allen Aromen und Süßen und Kräften
Lass uns Kastanien sammeln
und lauschen wie der Asphalt unter den Herbstblättern säufzt
und ein Regenlied fällt Note für Note
auf uns
in unsere Küsse
und wir lächeln uns herbstfarben an.


©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire