vendredi 15 octobre 2021

Liebesballade oder Tränenlied

Manchmal träume ich eine Möwe zu sein,
doch die blaue Weite des Himmels
schmerzte zu sehr an meinen Flügeln.
Ich hätte mich vielleicht an das Blau des Himmels gewöhnt,
doch mein Herz sehnte sich nach dem Meer.
Getragen von den Wellen,
die mich in einer Liebesballade wiegten zog mich an.
Von Zeit zu Zeit
wurde meine Seele eine Möwe
um bei dir zu sein.
Dann wurden die Tränen zum Lied
und der Himmel wurde zur blauen Freude.
Dann flog ich zurück ans Meer 
und wiegte meine Sehnsucht in einer Ballade wieder.
Bals wurden meinen Tränen 
wieder zum Lied und das Blau des Himmels zur Liebe.
Und wenn ich nicht mehr fliegen kann
und zu schwach bin für die Meereswellen
werde ich geerdet, werde Erde
und Asche.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire