samedi 27 novembre 2021

Dich

Ich
möchte den Wind nicht verärgern.
Er zieht mich zur Rechenschaft
für die Liebe.
Er begleitet mich Schritt für Schritt,
Herzschlag für Herzschlag.
Er erwartet mich vor der Haustür
und löscht dich aus meinen Gedanken,
aus meinem Herzen.

Ich streite mich mit dem Regen,
der mich immer wieder küsst.
Er klöpt an mein Fenster,
lässt Bäume über mich tropfenweise regenküssen,
er legt sich um meine Schultern,
legt sich mir zu Füßen
er küsst mich azf die Stirn 
und küsst dich weg von mir 
aus meinen Gedanken, aus dem Herzen
Kuss um Kuss.

Ich bitte den Regen nur noch zartleise an mein Fenster zu klopfen,
mich nur noch flüchtig zu küssen
um dich mir aus dem Traum zu reißen.
Er soll zu meinen Füßen regnen 
und dich aus mir waschen.
©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire