dimanche 21 novembre 2021

Novemberelegie?


 November schreibt 
mit einer patetischer Rede 
seinen letzten Akt.
Wie nostalgisch!
Ein  Gedanke fragt das Herz:
"Ist es der Wind, oder spielt irgendwo ein Klavier 
eine Melodie zu meinen Worten?"

November ist ein Clown
der weinend lacht und lachend weint 
launisch melancholisch wie das Wetter.
Dann flüstert das Herz:
"Der Wind hat sich gelegt,
es ist das Klavier das mein Lied spielt."

Es regnet hinter dem Nebelvorhang
der Lieben mit rostfarbene Patinaseufzern zudeckt.
"Erhebe dich aus der Asche und liebe!"
beweint mich Wind und auf den Klaviertasten
und spielt mein Lied mit seinen Worten.

"Hörst du?" fragt das Herz
und alle Gedanken fallen wie die Blätter der Bäume
von mir ab.
"Es ist der Wind!Er spielt dein Lied!"
flüstert das Herz.
"Singe lauter! Beweine ihn nicht!"


©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire