vendredi 10 janvier 2020

Das rote Ballkleid

Am Abend legt sich die Stille
wie ein Schleier aus Nebel über die Zeit.
Die Herzstimme legt tief in dir
einen geheimen Schalter um.
Und das Herz...
es wird zum großen Fluss
der randvoll mit Regen ist.
Ich muss schwimmen,
ich muss den Schalter finden,
bevor alle Wege und alle Verkehrsschilder überflutet werden
und der Regen weiterhin den Fluss füllt.
Ich öffne das Fenster
hinter den Nebelvorhängen,
blicke in den Nieselregen
der wie feine Kristalle im Lanternenlicht tanzt.
Der Nachthimmel zeigte sich in den schönsten bunten Farben.
Der volle Mond versteckte sich hinter einer Wolke
und sah mich an.
Ich denke an das rote Ballkleid der Liebe
wie meine Augen sich wie Bernstein darin spiegelten
und ich schwimme nicht im Fluss
sondern ich schwebe tanzend auf dem kristallinen Asphalt
und alle Bäume sehen mir zu
und denken an die schlafenden Knospen und an den Frühling.
Und der Schlüssel?
Der lag doch da auf der Kommode hinter der Herztür.
Diese blöde Sucherei immer....

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire