lundi 16 décembre 2019

beseelte Gedanken

Ich sehe in den nebeligen kalten Frühmorgen,
kurz vor dem Sonnenaufgang
die Augenlider halb geschlossen
über den noch schläfrigen Augen
sehe ich dass der Traum noch Indigofarben trägt.

In einem Papierschiffchen schläft auch die Sehnsucht
und wiegt sich auf den ruhigen Gedankenwellen.
Blauweiß, die Gedanken schweben.....
das Herz ist noch machtlos dagegen.
Das Grün keimt dazwischen
und wird die Gedanken beseelen.

Ich suche dich nicht im Blauweiß der Gedanken
und ich habe mir auch nicht vorgenommen
auf vergessenen Wegen zurückzuwandern
um dich zu denken.

Ich sehe nach vorne
und begegne dem neuen Tag mit einem neuen Lächeln
einem neuen Erstaunen, einem neuen Anfang.

Noch gehen meine Schritte nirgendwohin.
Ein bekanntes Lied
unterbricht die leise Kadenz  der noch ungewissen Schritte.
In einer Ecke des Tisches
duftet eine Tasse mit frisch gebrühtem Espresso bittersüss.

Ein Espressokuss benetzt meine Lippen
wieso beseelst du meine fast vergessenen Gedanken?

©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire