dimanche 15 décembre 2019

Winterblumen.....

Ich höre die Stille verlorener Worte
ich höre Schritte in dieser Stille
die sich in der Nacht verlieren.
Sogar die Uhr ist verstummt,
die Zeiger stehen still als Viertel nach......
irgendwann nach Mitternacht
und die Sonne ging auf und wieder unter
wie immer.
Dazwischen war Alltag wie immer.
Sogar die Farben waren wie immer.
Wie immer öffneten sich die Froschaugenblumen im Kies
in allen Sonnen- und Himmelsfarben.
So schön folgten sie dem Lauf der Sonne.

Nur ich stand da
mit zerbrochenen Träumen
und es regnete über mich
über dieses "Jetzt"
zwischen Gestern und Morgen.

Dann schließe ich die Augen,
drehe mich auf die andere Seite.

Mein Herz folgt mir nicht.

Die Uhr wird lebendig
der Regen klopft wie ein Herzschlag
an die Fenster.
Unter den Lidern
vergeht ein Traum.

Ich sehe weiss

nur Amaryllis
was für ein Glück

Winterblumen.....

und ich hatte nur fiebergeträumt

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire