jeudi 12 décembre 2019

Dezemberfarben

Ich verstecke mich im Dezember
mit den letzten Blättern mit allen Sehnsüchten und mit aller Liebe
Mit dem Gedanken, dass es dir gut geht
decke ich mich zu.
Auch meine Schläfen und die Nacht und den Traum
und alles was ich bin.

Und die warmen Tränen
verstecken sich zwischen den Schneeregen,
den eisigen Dezembertränen
und der heulende Wind
und die weinende Sehnsucht in mir
zersplittert den Traum und die Stille.

Ich habe dir gar nichts zu sagen
doch ich würde dir alles sagen,
was ich dir nicht gesagt habe.
Nur die Worte sind weg
wie die Liebe weg ist.
Nur noch ein paar verblassende Sehnsuchtsfäden
hängen zwischen den Herzgedanken
an den Herzwänden
und bluten ihre Farben aus.

Ich erzähle dir nicht von sanften Regenfällen,
Aromen und Farben
dich ich noch versteckt halte.
von der Sehnsucht die pastellfarben schläft
von der Liebe die bleibt

Ich erzähle dir nicht
vom Spätabendspaziergang
mit dir in meinen Herzgedanken
die mich Schritt für Schritt begleiten
und mich in den Schlaf wiegen und in den Traum begleiten

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire