vendredi 22 mai 2020

Dich zu lieben


Dich zu lieben ist
nicht immer
an deiner Seite zu sein,
nicht immer dich zu denken,
nicht immer dich zu träumen.

Dich zu lieben
ist für dich da zu sein,
es erlaubt dir, mich vollständig zu kennen
bis zum Zentrum meines Schmerzes,
und meiner Liebe.

Dich zu lieben ist
zusammen
mit unseren Händen, unser Heim zu bauen.

Dich zu lieben ist
nichts von dir zu erwarten.
Dich zu lieben ist in der Stille,
auf dich zu warten.
Dich zu lieben schmeichelt dir nicht,
verbessert nicht deine Eitelkeit,
schwächt dich nicht,
verwirrt dich nicht.
Dich zu lieben
soll dir den Wert deines Schattens zeigen,
das Wunder deines Lächelns.

Dich zu lieben bedeutet nicht nur dich anzusehen,
dich riechen oder schmecken
Dich zu lieben
mit dir gleichzeitig alles anzusehen,
eins werden mit deinem Duft,
ein Teil von dir sein.

Dich zu lieben ist
nicht auf meine Träume zu verzichten.
Dich zu lieben ist
mit dir aus meinen Träumen zu erwachen.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire