samedi 30 mai 2020

Nur wir kennen das

Ich sehe in seine Augen
und in seiner Hemisphäre ist es dunkel.
Es ist weder ganz Nacht,
noch ist es ganz Tag darin.
Es ist Frühmorgen oder Spätabend.
Schwarz-Weiss oder schattige Farben.
Wenn er mich ansieht,
sieht er dunkle Augen.
Er fühlt mich mit seinen Sinnen
und er hört mich zwischen den Worten,
er fühlt meine Freude oder Traurigkeit
zwischen den Silben.

Wir erkennen die Sehnsucht in den Augen
wir erkennen unsere Farben darin.
Wir fühlen was wir nicht sehen.

Wir sind wie zwei zusammengewachsene Äste an einem Baum,
bricht ein Ast ab, blutet der andere.
Nur wir zwei kennen das auf diese besondere Art.
Wir fühlen Begeisterung und Traurigkeit zur gleichen Zeit
Glück und Unglück liegt in einer Hand
Wir fühlen alles simultan
in einer besondere Hemisphäre.
©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire