mardi 30 janvier 2018

Der Abend am Fluss

Wir saßen zusammen am Fluss,
bewunderten den Sonnenuntergang
und baten den Zeitgott mit jedem Kuss die Zeit
um einen Augenblick zu verlängern.
Kuss um Kuss für Augenblick um Augenblick
Wir sahen den Mond
wie er sich langsam seinen Platz am Himmel suchte.
Ich legte mein Ohr an deinen Brustkorb
um deinen Herzschlag zu fühlen.

Ich hielt den Atem an und lauschte dich in meinem Herzschlag
Dann legte sich die Nacht indigofarben über uns.
Es wurde Zeit Abschied zu nehmen.
Wir hielten an einem Kuss fest
ich an einem, du am anderen Ende.

Dann brachen wir auf.
Das silberfarbene Wasser
spiegelte schwarz unsere Silhouetten
unsere Umarmung
unser Kuss.

Wir schwiegen, um diese Bildnis nicht zu zerstören.
"Morgen Abend hier?"
hörte ich dich fragen.
Ich nickte nur
weil ich diese Farben nicht zerrinnen lassen möchte.
Dann
sagte ich leise
"Aber ja."
Und ein Nicken war deine Antwort

©Émilia

Und ich trage dieses Bild immer noch in mir


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire