mercredi 6 mai 2020

Meteosensitivität

Das Blau des Himmels
wurde von einem Augenblick zum anderen grau.
Vielleicht für einen gefühlten Moment
- für eine gefühlte Ewigkeit und einen Augenblick dazu -

Auch mein Blick wurde grau,
nur weil der Himmel grau war.
Dann, wenn meine Herzgedanken ihre Farben sortieren,
nach Nuancen, nach Intensität, oder nach Zufälligeit.

Es wurde kalt für einen Augenblick.
Eine dunkelgraue Regenwolke bedeckte die Sonne.
Für einen Herzschlag und einen Gedanken
legte sich die Traurigkeit um mein Herz.

Nun ja, denke ich,
Melancholie der Natur wie das Herzwetter manchmal.
So wie unter einem Lächeln
Tränen reifen.
Tränenlächeln und Lächelnweinen.

Wolkendecke -
ich habe sie noch.
Darunter habe ich mich immer versteckt
und fühlte mich geborgen.

Und wenn der Augenblick vorbei war,
der Himmel sich wieder sein Blau trug,
als würde er sich mit Gott versöhnen
Ideale haben,
wurde mein Blick himmelblau und sonnig
wie mein Herzwetter.

©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire