jeudi 9 juillet 2020

Der Augenblick in der Sanduhr

Die müden Sekunden fallen
auf den Sanduhrsand am Sanduhrstrand
ein Ort, den die Zeit vergisst zu messen,
daher nur der Augenblick zählt.
Es ist der Ort, an dem die Sekunden vergehen
sich auflösen, endlich werden
Erinnerung werden.

Für einen Augenblick nur,
schließe deine Augen
höre sie singen, als ob ...
ich mit mit ihnen gesungen hätte.
Aus meinen Liedern haben sie Flügel genäht,
um zu fliegen.

Lass uns unseren Kaffee
direkt am Sekundenstrand
am Rande der Milchstraße zu trinken,
wo die Sekunden
von einem Augenblick zum nächsten Erinnerung werden.

Lass uns die Musik der Liebe hören,
lass uns singen mit dem Mond,
lassen wir die Sterne tanzen
mit jeder Sekunde die verblasst, die vergeht.

Ich werde ich die Zeit bitten,
mit noch ungeborenen Sekunden zu regnen.
Sie führen uns durch die Musik,
durch den Reim, durch den Tanz.

Halte mein Herz, meine Hand, meine Gedanken
und sage mir wohin mein Herz mich führt
wenn die Sekunden sich ablegen
am Sanduhrstrand im Sanduhrsand.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire