mardi 21 juillet 2020

die Stille nach dem Sturm

Heute fühle ich mich zu klein
für die Welt,
für den Sommer,
für den Tag und für den Augenblick.
Ich versteckte mich vor der Sehnsucht,
vor dem Augenblick
vor den Gedanken
in einer heiteren Ecke des Abendhimmels

Und plötzlich war der Regen,
in Gefühl verwandelt,
in meinem Zimmer und regnete über mich
als warmer Sommerregen,
als ein heftiges Gewitter,
als Regensturm.

Draußen regnete es in Strömen
und der Wind riss Zweige und Äste von den Bäumen,
vielleicht riss er auch Menschen um,
ich weiß es nicht.
Aber die Blumen im Garten legten sich
vor Angst auf den Boden.

Und ich hinter den Fensterscheiben
wollte den Himmel trösten
und seine Tränen trocknen mit einem Lächeln.

Und dann verlor sich der Wind
wie ein Hauch
und der Regen verlor sich auch in der Nacht.

Und ich hinter dem Fenster
blicke stumm um mich herum.
Die Sehnsucht schläft
die Gedanken schlafen
und ich ......
lausche die Stille nach dem Sturm

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire