mardi 17 janvier 2023

Chaos

Ich entschuldige mich niemals für meine Ecken und Kanten, für meine Ungefiltertheit, für meine Rohheit, für meine Emotionen die manchmal zu intensiv sind, dass ich mich selbst davor erschrecke.

Das Chaos gehört zu mir. Das ist alles was ich habe. 

Heute scheint die Sonne in mir, um mich herum, in meinen Lieben. Sogar der Wetterfrosch hat die Sonne an den Himmel gemalt. Und Schäfchenwolken.

Heuer ist wetterbedingt wieder alles früher. Die Enten und Gänse wollen brüten. Pa hat voriges Jahr stumme Enten gekauft, eine Art Warzenenten, die meistens wegen dem guten Fleisch gezüchtet werden. Es schmeckt besser als das Fleisch von Hausenten.

Pa mit den Tieren zu helfen ist heute angesagt. Wieder einmal wo ich sage: nein! Ich gebe den Hof nicht auf. Er verschlingt mich  manchmal mit Haut und Haar. Aber ich bin ein Naturmensch. 

Lars sagt ich wäre verrückt, wenn ich davon schwärme Bäuerin zu werden und nur noch vormittags in der Praxis bin. 

Es ist mein Ernst.  Es ist mir ernsthaft. Was? Ich verdiene Geld mit den Produkten die ich ernte.  Jeder schüttelt den Kopf, aber Tante hat es geschafft mit einem Marktstand etwas zu verdienen. 

Studium hin oder her...das Leben spielt nach seinen Herzregeln. 




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire