dimanche 1 janvier 2023

LA NAISSANCE D’UNE ANNÉE.

Die letzen Augenblicke  balancierten auf dem seidenen Faden des alten Jahres 2022. Noch eine letzte Freude, noch ein Lächen, noch eine Traurigkeit, noch eine Träne, noch eine Herausforderung und noch einen Trost.

Wie ein riesiger Vogel mit großen bunten Flügeln kollidierte das Neue Jahr 2023 mit der letzen 2022- Sekunde und mit einem Flügeschlag schlug er dir erste Stunde des Neuen Jahres 2023.....

Über das alte Jahr möchte ich nicht jammern, denn es hat mir viele gute Tage, viele Lösungen geschenkt. Ja, es war gut. Danke den Götten und allen lieben Menschen um mich herum dafür.

Danke aber auch für die Ängste und Herausforderungen. Die gehören dazu. 

Wir haben Weihnachten besinnlich gefeiert, Sylvester etwas ruhiger gefeiert, denn Omi Elke geht es nicht gut. Ein schwerer Eisen und Vitamin D Mangel hat sie umgehauen. Nur sehr langsam erholt sie sich.

Ob ich das bemerkt habe? Aber ja, habe sie darauf hingewiesen. Aber sie ist ein eigenständiger Mensch und eine Bevormundung war meines Erachtens nicht angebracht. Und ich habe sie falsch eingeschätzt.


Elke zog sich oft zurück. Sie ist ein sehr stiller Mensch, dachte ich. Sie war immer die Ruhe selbst zu, seit ich sie kenne. Sie war die Lebensgefährtin meines Vaters und sie war wie eine Mutter zu mir, als Maman starb.

Sie war für meine Nichten da und auch Zoė hat sie ein bisschen begleitet. Es gibt so viele Ursachen für Eisenmangel. Ob Omi Elke sich hier wohl gefühlt hat.....sie sagte ja, aber sie war weit weg von ihren Freundinnen und weit weg von ihren Gewohnheiten.

Wir sorgen uns alle um sie was sie verlegen macht.

Lars und ich hatten heute Frühdienst in der Klinik. 

Das Neue Jahr zeigt sich optimistisch und liebevoll. 

Das neue Licht des neuen Tages des NEUEN JAHRES 2023 ... das ich für ALLE verheißungsvoll sein möchte ... 🍀💕💋🌹🌻

Euch da draußen die mich lesen wünsche ich ein gutes, neues Jahr 2023.

Bleibt gesund und fröhlich. 


Ėmilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire