mercredi 27 novembre 2019

Der Spätherbst

Der Spätherbst schreibt seine Partitur über meine Seele
Ich bin ein verlorenes Blatt im Wind, schwebend zwischen Himmel und Erde,
mit zarten Bewegungen, in der beängstigen Stille unbekannter Wege
mit Tränenregen und Wirbelstürmen im Herzen und noch ungeborene Lieben.

Der Geigenbogen spielt eine Symphonie der Gedanken
und die Musik begleitet mich in meinen Träumen.
Der Spätherbst legt sich melancholisch über mich
schwer wie eine Federndecke umhüllt er mich mit Wärme.

Erschrocken fallen die Sekunden aus der Sanduhr
noch wissen sie nicht um die Liebe
und bitten die Zeit, sie in ein Flüstern zu verwandeln.
Die Noten haben es eilig, sich in ungeschriebenen Seiten zu verstecken

Der späte Herbst singt eine Serenade an meinem Fenster
und auf Altären aus bunten Blättern
setzt er die noch ungeborene Liebe.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire