mercredi 27 novembre 2019

Komm mit!

"Komm mit!" sagte er.
"Zieh dein rotes Kleid und deine roten Schuhe an und komm mit mir. Tanze mit mir den Tanz der Blätter."
"Ich ziehe mein grünes Kleid an!" erwiderte sie.
"Die Blätter ändern auch ihre Farbe, Lass das Grün zurück, wie sie es tun."
Tanz mit mir.
Flüstere mein Ohr die Geheimnisse,
die du unter dem Rauschen der Blätter verbirgst.
Dann küsse mich! Ich möchte deine kalten Hände in meinen Haaren fühlen. Ich möchte wissen, ob deine Lippen nach reifen Äpfeln schmecken. Ich möchte sehen, wie deine Wangen rot werden Ich möchte dir beibringen, dich selbst zu lieben und dich selbst so zu sehen, wie ich dich sehe: voller Farbe und Leben. "

Sie tanzten leise, Minuten, Stunden, Jahre, Jahrhunderte. Die Zeit war ein endloser Augenblick. Musik war ein Vorhang, der sie von dem Rest der Welt trennte. Sie tanzten bis alle Blätter auf dem Boden lagen, bis die Bäume kahl waren, bis ihr Kleid in Fetzen hing und sie ohne Farbe und ohne Leben war.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire