dimanche 11 avril 2021

An der Kreuzung des Staunens

 Wir sind uns fremd bis ins Knochenmark.
Jeder mit seinem Himmel und mit seinem Abgrund
erstreckt über seinen Herzwänden, Herzmauern
und Herzwegen.

An der Kreuzung des Staunens könnten wir uns treffen
Hügel und Täler verbinden uns
wie in einem idyllischen Puzzle
Der Himmel und der Abgrund hängen über uns
und belauern uns.
Dein Abis reißt ein Stück aus meinem Kern
ein Stück aus meiner Flügelknospe.
Mein Himmel ist arm ohne Flügel und Gott
und dein Himmel reicht nicht um mich aufzufangen.

Das Abis in mir verdunkelt deine Glia
und mein Himmel ist nicht genug um dich zu erreichen
wenn du dein Himmel sich verdunkelt und donnert und blitzt.

Wir erwachen hinter unseren difusen Herzmauernm
unsere Hoffnungen bluten in einem punktiformen Traum
zwischen unseren Himmel und Abis.

Wir blieben uns fremd bis zu Kern
ohne Flügel die uns verbinden
zwischen Himmel und Abgrund.

Oder aus meinem zarten Himmel
erstreckt sich in Eile
ein Regenbogen bis zu deinem Himmel
unter dem du Augenblick für Augenblick durchstreifst
und füllen dich mit Sternschnuppen und Wunder,
dein Himmel sendet mir einen Kometen
für unser Himmel-und-Abgrund-Ball
und wir perfektionieren die Pirouettenballance
in einem verbotenen Tanz

Wir können uns an der Kreuzung des Staunens treffen
und unsere Himmel und Abis vereinen sich
und suchen für uns eine Lösung.
Denn ein Himmel und noch einen Himmel gibt eine Unendlichkeit
und ein Abgrund und ein weiterer Abgrund gibt zwei Abgründe

Himmel und Abgrund
sind inseparabel 
Der Himmel ist nicht nur gut
und der Abgrund nicht nur böse
Es ist das Gleichgewicht dazwischen,
das uns das Herz öffnet
und die Gedanken hält

©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire